147 startet WhatsApp Broadcast

Als Notrufnummer für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, diese auch dort abzuholen, wo sie sich befinden. Der WhatsApp Broadcast ist dazu ein weiterer notwendiger Schritt.

Um langfristig ein Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche zu sein, ist es wichtig, sich in ihre Lebenswelten zu begeben und vor allem ihre Art der Kommunikation zu respektieren. Nur so kann man sie dort abholen, wo sie sich befinden. Eine Hilfe für Jugendliche im Jahr 2016 muss vielfältig sein, um eine Ressource zu sein.

WhatsApp Broadcast

Mithilfe des Broadcast können wir Informationen über aktuelle Fallen in sozialen Medien, Gesetzesänderungen oder auch Antworten auf häufig gestellte Fragen schnell und direkt an die junge Zielgruppe senden.

Den Broadcast zeichnet aus, dass eine Nachricht gleichzeitig an viele Personen versendet werden kann, allerdings für die Empfänger nicht sichtbar ist, wer aller die Nachricht erhalten hat. Beim Empfänger kommt die Nachricht wie eine normale WhatsApp Nachricht an.

Mehr Infos zum 147 Rat auf Draht Broadcast in WhatsApp