Dein Lachen - Brich dein Schweigen!

Das Projekt ermöglichte die Produktion von neuen Videos und Plakaten zum Thema Gewalt für 147 Rat auf Draht.

Dein Lachen – Brich dein Schweigen!


Der Sänger und Songwriter Falco Luneau hat unter dem Pseudonym Wolfsrachen das Jugend-Sozial-Projekt „Dein Lachen – Brich dein Schweigen!“ initiiert. Mit weiteren Unterstützern wie der 6. Klasse des Bundesgymnasiums Bludenz, Harald Krassnitzer u. a. wurde eine länderübergreifende Aktion in Österreich und Deutschland zur Aufklärung und Bewusstseinsbildung zum Thema physische, psychische und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen ins Leben gerufen.

Es wurde in einer bemerkenswerten Crowdfunding-Aktion Geld gesammelt, womit die Produktion von Video-Teasern zum Thema Gewalt ermöglicht wurde. In diesen wird auf 147 Rat auf Draht in Österreich bzw. auf die Nummer gegen Kummer in Deutschland als Anlaufstelle bzw. Knotenpunkt für die Hilfe bei Gewalt gegen Kinder und Jugendliche hingewiesen. Durch die Crowdfunding-Aktion wurde auch die Produktion von Plakaten mit diesem Thema ermöglicht, die an österreichische Schulen versandt werden.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!