Paar unterhält sich auf einer Parkbank.
CC0 / Pixabay Antranias (bearbeitet)

Gesprächsstoff fürs erste Date

Der Traum ist erfüllt, du hast das erste Date mit deinem Schwarm. Ihr wollt euch treffen. Nur wo trifft man sich beim ersten Mal am besten und worüber um Himmelswillen spricht man?
 

Wo treffen

Besonders geeignet fürs erste Treffen ist das Kino. Dabei habt ihr gleich eine Menge Gesprächsstoff. Über vergangene und neue Kinofilme und Lieblingsschauspieler lässt sich doch stundenlang quatschen.

Auch etwas Aktives kann fürs erste Date ganz praktisch sein. Denke dabei z.B. an Eislaufen, Schwimmen, Snowboarden, Skaten etc. Das hat den Vorteil, dass ihr nicht die ganze Zeit reden müsst, weil ihr ja auch etwas tut. Außerdem verbinden gemeinsame Aktivitäten.

Ihr könnt z. B. auch essen gehen. Vielleicht zum Chinesen, Pizzaessen oder Eisessen.

 

Trefft euch ohne eure Clique

Egal wo ihr euch schlussendlich trefft - wichtig ist, dass ihr nicht gerade einen Ort auswählt, wo eure ganze Clique herumhängt. Denn dann bleibt wieder keine Zeit für Zweisamkeit und die Möglichkeit, dem anderen etwas näher zu kommen.

 

    Foto © "First Date" von joshuaseye unter creative commons Lizenz

Mädchen und Bursch (auf Fahrrad) gehen nebeneinander her.

Gesprächsstoff

Im Normalfall wird es so sein, dass, wenn ihr wirklich auf einer Wellenlänge seid, euch der Gesprächsstoff erst gar nicht ausgeht. Sollte euer Gespräch doch unangenehm ins Stocken geraten - vielleicht weil ihr einfach beide sehr nervös seid - geben wir euch hier ein paar Anregungen, worüber ihr immer sprechen könnt.

 


      Worüber ihr quatschen könnt


  • Kinofilme haben wir schon angesprochen.
  • Auch über Musikgruppen und Sänger/Sängerinnen könnt ihr viel sprechen.
  • Frag auch einfach einmal, was dein Schwarm in seiner Freizeit so am liebsten macht. Was ihn interessiert.
  • Du kannst auch nachfragen, was er für die nächsten Ferien so plant.
  • Frag ruhig auch einmal nach seinem/ihrem lustigsten Ereignis.
  • Auch rund um das Handy gibt es genug zu bequatschen.
  • Fernsehsendungen können genauso viel Gesprächsstoff bieten.
 

Verstell dich nicht

Das alles sollen nur Anregungen sein. Wichtig ist, dass du dich einfach ganz natürlich verhältst. Sei einfach so wie du bist. Denn Eines möchten wir euch noch mitgeben: Ist jemand wirklich in dich verliebt, dann kannst du dich noch so doof benehmen und er oder sie wird es super süß finden!

 

Richtiges Outfit

Auch für das Outfit gilt: Zieh nur an, worin du dich wohl fühlst. Finger weg vor Experimenten beim ersten Date!

 

So, jetzt bleibt uns nichts mehr übrig, als dir viel Erfolg und viel Spaß zu wünschen.


  • Folge uns


    Schnell über aktuelle Kettenbriefe & Abzock-Fallen informiert sein, die 147 Rat auf Draht BeraterInnen besser kennen lernen - Aktuelle Tipps & Infos von uns findest du auf unseren Social Media Kanälen:

    Instagram - @147rataufdraht
    Facebook – 147 Rat auf Draht
    WhatsApp Broadcast - 0676 / 88144251