Einhornarmbänder von penelopceramics
(c) penelopceramics

Dir gehts nicht gut?

Aufmunterung von euch für euch! Wir haben aufgerufen, Sprüche, Zeichnungen oder auch ein paar selbstverfasste Zeilen zu schicken, die Jugendliche aufmuntern können, denen es gerade nicht so gut geht. Einige davon findet ihr hier.
"Im Leben geht es nicht nur darum, fehlerfrei und beliebt zu sein - Nein! Aus Fehlern und Problemen die im Leben gewisse Hürden darstellen, kann man am besten lernen. Wichtig dabei ist, nicht bei einer "Hürde" zu stoppen und sich zu weigern weiter zu machen, sondern das Bestmögliche heraus zu holen, um über die Hürde zu kommen. Manchmal hilft schon ein ernstgenommenes "Tut mir leid" oder auch eine nette Geste. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Hör nie auf zu kämpfen! ;)"





Einer der vielen gezeichneten Beiträge, die wir bekommen haben.









Auch wenige Worte können viel aussagen, so wie diese acht eingesandten.
"Du bist stark, wenn du dir Hilfe suchst."



In dieser tollen Zeichnung kann man ganz Verschiedenes als Aufmunterung interpretieren. Wir lassen euch hier ganz freien Spielraum.
 

"Hallo ihr Jugendlichen da draußen! Wenn ihr gerade Stress mit euren Eltern habt. Macht euch nichts daraus, eure Eltern meinen es doch nur gut. Und wenn ihr Liebeskummer habt, sagt der Person in die ihr verliebt seid einfach, dass ihr in sie verliebt seid. Sagt der Person, dass ihr sie gerne habt und mit ihm oder ihr Weihnachten verbringen wollt."




"Dieser Phönix ist zwar alleine, doch er fühlt sich stark.

Kopf hoch, du bist nie allein auf dieser Erde, es wird immer Menschen geben, die dich lieben."










"Jede Blume ist etwas Besonderes. Vergiss das nie, du bist eine ganz besondere Blume,
du brauchst nur die Zeit, um es zu sehen."








"Wenn wir Weihnachten endlich mal den wahren Zauber des Lebens erleben möchten, müssen wir bloß anfangen, uns das zu schenken, nach dem sich insgeheim, jede und jeder Einzelne von uns sehnt: Respekt, Akzeptanz, Zeit und Liebe.
Vielleicht möchte das Leben heute nichts anderes, als dass du dich selbst für einen Moment mit den Augen der Liebe betrachtest und dich daran erinnerst, was du alles schon geschafft hast."


Der Einsender dieses Beitrages hat uns auch eine Info dazu geschickt, was er damit ausdrücken möchte:
"In einem Menschen stecken immer zwei Personen.
Welche du kennenlernst, hängt von deinem Verhalten ab."






Hier eine Zeichnung, die wohl von der Einhorn-Armband-Gewinnmöglichkeit inspiriert ist.












"Hinfallen - Krone richten - weitergehen."

Nicht immer ist das so einfach, aber es sagt auch, dass schwierige Zeiten oder Peinliches zum Leben dazu gehört. 

Wir sind jederzeit da, um euch durch schwierige Zeiten durchzubegleiten.




Zum Schluss noch ein Beitrag, den jemand für euch verfasst hat, ohne am Gewinnspiel teilnehmen zu wollen. Einfach nur so zum Aufmuntern:

"Sind wir mal ehrlich, wir kennen es alle. Das Gefühl von Einsamkeit. Jedoch sind wir es dann meistens nicht. Aber was ist die Lösung für dieses Gefühl? Spricht man mit jemandem darüber oder denkt man übers Leben nach?
Ich habe dieses Gefühl sehr lange Zeit gehabt. Es war schlimm. Aber alles vergeht. Man muss an seinem Leben arbeiten. Was ist mir wirklich wichtig? Und nicht was denke ich, was mir wichtig ist. Wer bin ich wirklich? Und nicht was denke ich, wer ich bin. Was mag ich wirklich? Und nicht, was denke ich, was ich mag. Diese Fragen sind DIE Fragen. DIE Fragen, die wichtig sind, um sich zu finden. Natürlich gilt nicht für Jeden das gleiche. Aber man kann es sich als, sagen wir mal "Inspiration" sehen.
Jetzt zu Weihnachten sollte man sich ja gut fühlen. Ja genau, ist leichter gesagt, als "gefühlt". Sehe es als Ziel. Beziehungsweise als Ansporn, dich dann weiter gut zu fühlen. - Weihnachts-Playlist an, Weihnachtsstimmung auch an - Ich wünsche Jedem, der das liest, frohe und vor allem glückliche Weihnachtstage"

Wir hoffen, es war ein wenig Aufmunterndes für euch dabei, das euch vielleicht zum Nachdenken angeregt hat oder euch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
  • Folge uns


    Schnell über aktuelle Kettenbriefe & Abzock-Fallen informiert sein, die 147 Rat auf Draht BeraterInnen besser kennen lernen - Aktuelle Tipps & Infos von uns findest du auf unseren Social Media Kanälen:

    Instagram - @147rataufdraht
    Facebook – 147 Rat auf Draht
    WhatsApp Broadcast - 0676 / 88144251