News – November 19 2021

Peer2Peer Chat Beratung

Anfang Dezember bietet Rat auf Draht an zwei Terminen eine Peer2Peer-Chatberatung!

Du hast Sorgen und niemand kann dir weiterhelfen? Deine Lehrer*innen sprechen deine Sprache nicht? Deine Eltern wissen nicht mehr weiter? Du möchtest einfach nur deine Sorgen loswerden und dabei verstanden werden, aber deine Freund*innen haben keinen Plan?

Am 01.12. und 03.12.2021 jeweils von 18:00 – 20:00 Uhr (https://www.rataufdraht.at/chat-beratung) hast du die Möglichkeit mit eine*r unserer ausgebildeten jugendlichen Berater*innen zu chatten und dich in gewohnter Rat auf Draht-Qualität zu den Themen "Sexting", "Cyber – Grooming" und sexuelle Belästigung im Netz beraten zu lassen.

Das Besondere? Unsere Peerberater*innen sind zwischen 16 und 23 Jahre alt und kennen viele deiner Sorgen, Probleme und Fragen aus eigener Erfahrung.

Egal ob du in einer schwierigen Situation steckst, Alltagsprobleme hast oder ein bisschen Orientierung brauchst, mit der Peerberatung hast du eine erste Anlaufstelle - natürlich kostenlos und anonym.

Das reguläre Beratungsangebot ist immer noch da, falls du es brauchst. Und durch die Peer2Peer Chat Beratung können wir auch dort jugendeigene Sichtweisen und Ideen einbauen und unser Angebot noch stärker machen.