Logo von WhatsApp auf hellgrünem Hintergrund.
Logo WhatsApp

Rat auf Draht in WhatsApp

Kurze Tipps von uns, ohne dass andere wissen, dass du mit uns in Kontakt bist. Wenn du Kurztipps, Infos über uns Teammitglieder & vieles mehr von uns über WhatsApp bekommen möchtest, dann einfach unsere Nummer einspeichern.

WhatsApp Kurznachrichten abonnieren

ACHTUNG: Keine Beratung über WhatsApp!


So funktioniert's

Wenn du von uns Nachrichten erhalten möchtest, braucht es nur 3 Schritte:

1. Trag einfach deine Handynummer HIER ein und klicke auf „Hinzufügen“.
Du bekommst dann eine SMS mit unserer Handynummer.

2. Speichere diese Nummer einfach in deinen WhatsApp-Kontakten.

3. Schicke uns eine WhatsApp Nachricht mit INFO.
 

Was bringt's?

Infos, Neuigkeiten, Zeitsparmöglichkeit & mehr Sicherheit. In WhatsApp kommt es immer häufiger zu Fake Nachrichten, Trojaner Fallen & Co. Wir informieren dich direkt in WhatsApp per Nachricht. Du musst also nicht aktiv danach suchen, sondern bekommst die Info direkt von uns. Wenn es ein neues Gesetz gibt, das Jugendliche betrifft, landet die Info direkt bei dir. Auch über uns Teammitglieder kannst du durch Kurzvideos etwas erfahren. Wir schicken auch Antworten auf häufig bei uns gestellte Fragen zu, z. B. wann und wie lange das Handy in der Schule abgenommen werden darf.

Können andere sehen, dass ich mit euch in Kontakt bin?

Nein! Wenn wir eine Nachricht aussenden, erscheint diese bei dir wie eine private WhatsApp Nachricht. Es ist nicht zu sehen, wer aller die Nachricht bekommen hat!! Unter welchem Namen du uns in deinem Handy einspeichern möchtest, kannst du selbst bestimmen! Wir sind in WhatsApp KEINE Gruppe, sondern kontaktieren euch über einen Broadcast.

Was passiert mit meiner Nummer?

Wir senden unsere Info-Nachrichten über WhatsATool aus. Deine Nummer wird in der Datenbank von WhatsATool by atms gespeichert. Deine Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt und werden zu keinem Zeitpunkt an andere, zusätzlich zu WhatsATool, weitergegeben! Sobald du keine Nachrichten mehr von uns erhalten möchtest, wird deine Nummer gelöscht!
 
Beachte: Was WhatsApp selbst mit deinen Kontaktdaten macht, darauf haben wir keinen Einfluss. Infos, was WhatsApp mit deinen Daten macht, findest du in den generellen Nutzungsbedingungen von WhatsApp.

Kann ich mich in WhatsApp auch beraten lassen?

Da wir in WhatsApp nicht für die Sicherheit eurer Daten und weder für Anonymität noch Verschwiegenheit sorgen können, bieten wir keine Beratung über WhatsApp an. Für Beratung kannst du dich weiterhin unter 147 per Telefon oder über unsere Chat Beratung bzw. Online Beratung an uns wenden.

Kann man über die Nummer auch anrufen?

Nein! Wenn du uns am Telefon erreichen möchtest, melde dich direkt unter 147, gewohnt rund um die Uhr, anonym und kostenlos aus ganz Österreich.

Kostet das etwas?

Nein! Die Info-Nachrichten sind kostenlos!

Wenn ich keine Nachrichten mehr bekommen möchte

Wenn du keine Nachrichten mehr von uns bekommen möchtest, sende einfach eine Nachricht mit STOP an uns. Deine Daten werden dann innerhalb eines Tages aus der Datenbank bei WhatsATool gelöscht.


ie Daten nur für das Versenden von WhatsApp Nachrichten verwendet und zu keinem Zeitpunkt für Werbung an Dritte weitergegeben. - derstandard.at/2000013648448/Neues-WhatsApp-Service-von-derStandardat
  • Folge uns


    Schnell über aktuelle Kettenbriefe & Abzock-Fallen informiert sein, die 147 Rat auf Draht BeraterInnen besser kennen lernen - Aktuelle Tipps & Infos von uns findest du auf unseren Social Media Kanälen:

    Instagram - @147rataufdraht
    Facebook – 147 Rat auf Draht
    WhatsApp Broadcast - 0677 / 61790780