Logo Safer Internet Day 2021 (c)

Safer Internet Day 9.2.2021

Am 9.2.2021 ist der internationale Safer Internet Day. Ziel des Tages ist es, Bewusstsein für das Thema "sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien" zu fördern. Langweilig? Keineswegs, es gibt viele nette Aktionen, auch zu Covid-Zeiten.

Der internationale Safer Internet Day steht auch heuer unter dem Motto Together for a better internet“.

Der jährliche Aktionstag wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des Safer Internet-Programms organisiert. Über 170 Länder sind weltweit am Safer Internet Day mit dabei, um über eine sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung zu informieren. International organisiert das europäische Netzwerk Insafe den Safer Internet Day.

 

 

Safer Internet Day 2021 Aktionen

Am Safer Internet Day und im Safer Internet Aktionsmonat gibt es in ganz Österreich jede Menge Aktivitäten für euch, rund ums Thema sichere Internetnutzung.

Wir beteiligen uns auch an den Aktionen. Am 9.2. könnt ihr uns in einer zusätzlichen Chatberatung von 15-17 Uhr alle eure Fragen zum Thema sexuelle Belästigung online stellen. Wenn du selbst betroffen bist, sind war natürlich auch für dich da, um gemeinsam zu überlegen, was du tun kannst.  Zudem gibt es rund um den Safer Internet Day ein Q&A auf Instagram, wo ihr uns eure Fragen rund um das Thema sexuelle Belästigung auch dort online schicken könnt: www.instagram.com/147rataufdraht

Tipp

Saferinternet.at hat sich Gedanken gemacht, welche Aktivitäten auch heuer möglich sind, ganz ohne Rausgehen und "corona-tauglich". Beispielsweise gibt es hier eine Online Schnitzeljagd, wir wünschen viel Spaß beim Rätseln :).

Weitere Ideen findet ihr auch auf den Social Media Kanälen von Saferinternet.at

Alle Infos zum Safer Internet Day findest du hier:

Folge uns

Aktuelle Tipps & Infos von uns findest du auch auf unseren Social Media Kanälen: