Paar umart sich strahlend am Bahnsteig

Urlaubsliebe - und jetzt?

Du hast dich im Urlaub total verliebt. Wieder zu Hause geht dir dieser Mensch ab. Diesem Gefühl kannst du entgegenwirken.

Die Ferien sind für viele Jugendliche die schönste Zeit des Jahres. Viele fahren auf Urlaub oder in Ferienlager. Oft finden sie gerade zu dieser Zeit, in der sie besonders guter Laune sind, einen Menschen, in den sie sich so richtig verlieben.

 

So fällt der Abschied leichter

Wieder zu Hause, vermissen sie ihre Urlaubsliebe, das Flair des Ferienorts, den Strand und vieles mehr. Sie schwelgen in Erinnerungen und vermissen diese besonderen Momente.

Es gibt aber Wege, sich das schöne Gefühl, das sie im Urlaub hatten, noch weiter zu erhalten.

 

Tipp

Telefonnummern oder Adressen austauschen

Warte nicht bis zur letzten Sekunde, um zu organisieren, dass du zu deiner Ferienliebe weiter Kontakt halten kannst. Es könnte passieren, dass einer nicht zum letzten Treffen erscheinen kann und es dann keine Möglichkeit mehr gibt, Adressen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern auszutauschen.

Tipp

Macht Fotos

Lasst euch zusammen fotografieren, oder fotografiert euch gegenseitig.
Ein Bild ist eine schöne Erinnerung, die wunderschöne Momente festhält. Wenn du große Sehnsucht nach dem geliebten Menschen hast, kannst du es dir ansehen - vielleicht zaubert das schöne bunte Foto ja auch ein Lächeln auf dein Gesicht.

Tipp

Organisiert ein Wiedersehen

Wisst ihr, dass ihr euch wieder treffen könnt und habt vielleicht sogar schon einen Termin ins Auge gefasst, so habt ihr ein Datum, auf das ihr hinfiebern könnt. Dies erleichtert den Abschied und die Freude aufs Wiedersehen und macht euch die Trennung leichter.

Was, wenn ihr euch nie wieder sehen könnt?

Wisst ihr, dass ihr euch nie wieder sehen könnt, ist der Abschied und die Zeit danach bestimmt nicht leicht. Am besten versuchst du dich auf andere Gedanken zu bringen, triffst Freunde und genießt es, wieder in der gewohnten Umgebung zu sein. Ihr könnt euch verwöhnen und Dinge unternehmen, die ihr gerne tut.

Bedenke, dass die Urlaubsliebe auch deshalb so perfekt wirkte, da das Umfeld ein ganz besonderes war. Ihr hattet beide keine Schule und konntet viele schöne Dinge unternehmen.

Du kannst dir diese schöne Erinnerung bewahren und wirst aber sicher auch eine neue Liebe im Heimatland finden, mit der du dann auf Urlaub fahren und auch wieder gemeinsam zurückkehren kannst.

Folge uns

Schnell über aktuelle Kettenbriefe & Abzock-Fallen informiert sein, die 147 Rat auf Draht BeraterInnen besser kennen lernen - Aktuelle Tipps & Infos von uns findest du auf unseren Social Media Kanälen: