Die Erdkugel wie eine Knospe zwischen zwei Blättern.
CC0 / Pixabay geralt (bearbeitet)

Auswertung der Umfrage zum Thema "Umweltschutz"

Wir wollten von euch wissen, wie ihr zum Thema "Umweltschutz" steht. Hier könnt ihr nachlesen, was unsere UserInnen unternehmen, um unsere Umwelt zu schützen!
 

Toll! Die meisten unserer UserInnen halten Umweltschutz für wichtig!

Über 80% der TeilnehmerInnen unserer Umfrage sind der Meinung, Umweltschutz sei ein wichtiges Thema. Das ist gut so! Trotzdem ist es schade, dass einige unserer UserInnen Umweltschutz für veraltet, doof oder anstrengend halten.

 

Wassersparen ist angesagt!

Rund fünf Liter Wasser werden unnötiger Weise verschwendet, wenn man während des Zähneputzens den Wasserhahn laufen lässt! Deshalb ein großes Lob an euch! Alle unsere UmfrageteilnehmerInnen drehen beim Zähneputzen das Wasser ab!

 

Mülltrennung in der Schule und zu Hause

Zu Hause wird bei fast allen unserer teilnehmenden UserInnen der Müll getrennt. Etwas weniger oft in den Schulen oder Lehrstellen. Das ist schade, denn gerade dort fallen meist große Mengen an Müll an.

 

Auch mit dem Thema "Klimaerwärmung" scheinen sich viele unserer UserInnen schon auseinandergesetzt zu haben und kaufen bewusst Obst und Gemüse aus der Umgebung und fahren nach Möglichkeit mit dem Fahrrad.

 

Was Umweltschutz bedeutet

Lest hier einige Zitate aus unserer Umfrage, was Umweltschutz für unsere UserInnen bedeutet!

Umweltschutz bedeutet für mich:
 

  • Die Erde zu pflegen. Ohne sie gäbe es uns nicht.
  • Sorgsam mit dem umzugehen, was wir haben (z. B.: Wasser).
  • Bewusster und sparsamer Umgang mit Ressourcen.
  • Diese Welt auch für unsere Nachkommen so schön zu erhalten, wie sie ist!
  • Es kann nicht nur einer alles verändern. Einer muss die anderen verändern, damit man zusammen etwas bewegen und die Umwelt beschützen kann.
 
 
  • Folge uns


    Schnell über aktuelle Kettenbriefe & Abzock-Fallen informiert sein, die 147 Rat auf Draht BeraterInnen besser kennen lernen - Aktuelle Tipps & Infos von uns findest du auf unseren Social Media Kanälen:

    Instagram - @147rataufdraht
    Facebook – 147 Rat auf Draht
    WhatsApp Broadcast - 0676 / 88144251