Scherzanrufe - bitte nicht

Wir wissen, dass manche auch anrufen, um mit uns zu scherzen. Auch wir hätten oft Spaß daran, mit euch herumzualbern, nur leider ist das einfach nicht möglich.

Bitte keine Scherzanrufe

Es rufen so viele Kinder und Jugendliche bei uns an, die wirklich Probleme oder Fragen haben, die dann gar keine Chance mehr hätten durchzukommen. Mit jedem Anruf dieser Art trägst du dazu bei, dass Kinder mit echten Anliegen länger warten müssen, oder gar nicht durchkommen!!
 

Nur die Wahrheit zählt

Bei uns ist es auch nicht nötig, dass du deine Fragen in erfundene Geschichten verpackst. Frag einfach drauf los. Das ist für dich einfacher und auch für uns viel angenehmer. Denn auch uns fällte es leichter dir deine echten Fragen beantworten, als dich zu einer erfundenen Geschichte zu beraten.